Auf dieser Seite finden Sie die Freisetzungsanleitung für die Freisetzung von 10 Millionen Nematoden in Kammerplatten. Für eine erfolgreiche Nematodenbekämpfung ist es wichtig, dass unsere Freisetzungsanweisungen so genau wie möglich befolgt werden. Da es bei der Bekämpfung von Nematoden oft um große Mengen an Nematoden geht, ist es nicht notwendig, auf den Millimeter oder Milliliter genau zu sein. Stellen Sie immer sicher, dass der Boden Ihrer Zimmerpflanzen vor und nach der Freisetzung der Nematoden feucht ist. Tun Sie dies mindestens 2 Wochen lang.
Wie viel Wasser benötige ich?
Berechnen Sie etwa 200 ml Wasser pro Pflanze, in die Sie die Nematoden einbringen möchten. Bei kleinen Pflanzen kalkulieren Sie etwas weniger und bei großen Pflanzen etwas mehr. Wenn Sie Pflanzen haben, die wenig Wasser benötigen, wie zum Beispiel Kakteen, können Sie die Hälfte berechnen. Nehmen Sie Ihre Nematoden aus dem Kühlschrank und lassen Sie sie etwa 30 Minuten lang auf Raumtemperatur kommen.
Mischen Sie die Nematoden mit Wasser
Mischen Sie die Nematoden mit der oben ermittelten Wassermenge. Am besten verwenden Sie lauwarmes Wasser zwischen 15 und 20 Grad. Sie können dies in einem Eimer, in einer Gießkanne oder einem Messbecher mischen. Rühren Sie die Mischung etwa 5 Minuten lang gut um. Verwenden Sie die gesamte Mischung und lassen Sie sie nicht zu lange stehen. Die Mischung muss innerhalb von 4 Stunden nach dem Mischen an die Pflanzen verteilt werden.
Befreien Sie die Nematoden von Ihren Pflanzen
Gießen Sie das Wasser mit den Nematoden auf Ihre Pflanzen, so wie Sie sie normalerweise gießen. Stellen Sie sicher, dass die Erde Ihrer Pflanzen 2 Wochen lang feucht gehalten wird. Wir empfehlen, die Nematoden so schnell wie möglich nach Erhalt freizulassen. Ist dies nicht möglich, können Nematoden nach Erhalt etwa 7 Tage lang im Kühlschrank bei 3 bis 7 Grad gelagert werden.
Möchten Sie mehr über Trauerfliegen erfahren? Dann lesen Sie dies Blog!
